Führungswechsel bei Tempus Arte: Daniel T. Roy folgt auf Ulrich L. Rohde als CEO
- Tempus Arte

- 8. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Okt.
München, Juli 2025 – Die Tempus Arte Gruppe hat ihre Unternehmensführung neu aufgestellt:
Zum 1. Juli 2025 hat Dr.-Ing. Daniel T. Roy die Geschäftsführung und die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. mult. Ulrich L. Rohde übernommen. Gemeinsam mit Alexander Gutierrez Diaz bildet er die neue Geschäftsführung der Gruppe.
Kontinuität und strategische Weiterentwicklung
Das Engagement von Prof. Dr.-Ing. Rohde für die Tempus Arte Gruppe bleibt unverändert. Er wird sich künftig vor allem strategischen Themen widmen und die langfristige Entwicklung der Unternehmensgruppe begleiten:
„Mit Dr.-Ing. Daniel T. Roy gewinnen wir eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundiertem Hintergrund in nachhaltiger Unternehmensentwicklung und Digitalisierung. In seiner neuen Position wird er wichtige Impulse für die Expansion und Innovationskraft der Tempus Arte setzen. Ich freue mich sehr über den Gewinn für unsere Gruppe.“ - Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. mult. Ulrich L. Rohde
Daniel T. Roy – ein erfahrener Experte für Wachstum und Innovation
Dr.-Ing. Daniel T. Roy ist ein ausgewiesener Experte für die Optimierung von Produktionsnetzwerken bis in die Fertigungsprozesse hinein und bringt umfangreiche Beratungserfahrung aus der Zusammenarbeit mit DAX-Unternehmen mit. Damit ist er die erste Wahl, um die Fertigungskompetenz und Innovationskraft der Gruppe weiter auszubauen.
„Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen der Familie Rohde. Die Marken und Manufakturen der Tempus Arte Gruppe stehen für deutsche Uhrmacherkunst, technische Exzellenz und unternehmerische Stärke. Gemeinsam mit dem Team möchte ich die nächsten Kapitel dieser Erfolgsgeschichte gestalten.“ - Dr.-Ing. Daniel T. Roy
Markenentwicklung im Fokus
Alexander Gutierrez Diaz, seit Jahren an der erfolgreichen Entwicklung der Gruppe beteiligt, richtet seinen Schwerpunkt künftig noch stärker auf Markenpositionierung, Produktentwicklung und internationale Markterschließung.
"Ich bin stolz auf das, was wir als Team erreicht haben, und freue mich darauf, mich künftig noch intensiver, um die Markenwelt von Tempus Arte und ihre weltweite Positionierung kümmern zu können.“ - Alexander Gutierrez Diaz
Mit der Erweiterung der Unternehmensführung setzt die Tempus Arte Gruppe ein klares Zeichen für die Verbindung von operativer Exzellenz und markengetriebener Innovationskraft – und markiert damit einen weiteren wichtigen Meilenstein ihrer langfristigen Wachstumsstrategie.
Die Tempus Arte Gruppe
Die 2013 gegründete Tempus Arte GmbH & Co. KG mit Sitz in München vereint renommierte Uhrenmanufakturen wie:
Lang & Heyne (Radeberg bei Dresden) – höchste handwerkliche Kunst und sächsische Uhrmachertradition.
STOWA (Schwarzwald) – ikonische Flieger- und Bauhausmodelle mit herausragender Preis-Leistungs-Balance.
Die Kompetenzen der bis 2022 geführten Marke Leinfelder Uhren München sind inzwischen in den anderen Marken der Gruppe integriert.


